Lindenhof News  

 

  • Wir begrüßen Frau Dierschke zurück aus der "Babypause". Schön, dass du wieder an Bord bist!

 

  • Wir haben zwei neue Schülerpräsidenten. Alissa und Wlas wurden an die Spitze des Schülerparlaments gewählt! Herzlich Glückwunsch!

 

  • Wir begrüßen ganz herzlich Herrn Drobner, der am 28.8.2019 seinen Dienst bei uns angetreten hat! Eine tolle Verstärkung!

 

 

   

Bei Berührungen zwischen Erwachsenen und Kindern entstehen „Ja“ - und „Nein“ - Gefühle. In mehreren Theaterstücken erleben Kinder Situationen in denen diese Gefühle entstehen. Auf spielerische Art und Weise lernen sie ihre Gefühle Ausdruck zu vermitteln. „Nein“ oder „Stop“ zu sagen ist besonders bei unangenehmen Gefühlen wichtig. Daher ist ein wichtiger Bestandteil des Programms das Bewusst und Stark machen gegen sexuellen Missbrauch und Gewalt. Die Schülerinnen und Schüler lernen diese Situationen zu erkennen und wem sie sich in diesen Situationen anvertrauen können. Denn Kinder haben niemals Schuld daran, auch wenn Täterinnen und Täter dieses den Kindern einreden.

 

Weitere Informationen unter: www.theaterpaed-werkstatt.de

   
© Lindenhofschule Büren