Anmeldung Schulanfänger

Im Sommer 2025 wird Ihr Kind eingeschult? Hier finden Sie

Die Anmeldungen an den Grundschulen für das Schuljahr 2025/2026 starten – in diesem Jahr mit einer Besonderheit: Erstmalig können Erziehungsberechtigte aus dem Stadtgebiet Büren ihre Kinder digital anmelden.
Die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung Büren aus dem Bereich Schule haben in den vergangenen Wochen alles darangesetzt, das Anmeldeverfahren zu optimieren und mit der digitalen Anmeldemöglichkeit ein erweitertes Angebot zu schaffen.

Während der Anmeldeprozess in der Vergangenheit mit einigem Aufwand verbunden war, was das Einreichen der entsprechenden Dokumente anging, lässt sich die Bewerbung um einen Schulplatz nun einfach und digital über die Online-Plattform schulbewerbung.de abwickeln. Die digitale Anmeldung ist in der Zeit von Sonntag, 1. September, bis Freitag, 27. September 2024, möglich unter https://schulbewerbung.de/app/startseite.

Wer lieber den altbewährten Weg der Anmeldung nutzen möchte, kann selbstverständlich weiterhin auf das manuelle Verfahren zurückgreifen.

Die Anmeldung am Lindenhof ist persönlich oder durch Abgabe des Anmeldeformulars möglich.  Das Formular soll im Zeitraum vom 23. bis 27. September per Mail (sekreteriat@lindenhofschule-bueren.de) oder Post/Einwurf in den Briefkasten  vorliegen. Eine persönliche Anmeldung kann zu unseren Bürozeiten auch direkt in der Schule erfolgen.