Grundschule Lindenhof
Büren

Lesewettbewerb 2024

Am 14.06.2024 war es endlich so weit. Der Lesewettbewerb unserer Schule fand in den Räumlichkeiten der köB statt. Aus jeder Klasse trat ein Klassenteam aus zwei Kindern gegen die anderen Teams des Jahrgangs an.
Das Publikum, bestehend aus Familienmitgliedern  der Lesekinder, bekamen spannende Titel zu hören. „Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat“, „Hexe Lilli“, „Die Schule der magischen Tiere“ oder beispielweise „Gregs Tagebuch“.
Jedes Kind hat sein Können unter Beweis gestellt. Die großartige Leistung aller Leserkinder wurde von der Bürgerstiftung Büren belohnt. Jedes Klassenteam hat einen Gutschein der Bücherei „Schrift und Ton“ bekommen, um sich davon Bücher für die eigene Klassenbücherei zu kaufen. Die Siegerteams jedes Jahrgangs haben zusätzlich vom Förderverein der Schule noch einen Gutschein für das Eiscafé Roma erhalten.
Vielen Dank an die Sponsoren, an das Büchereiteam und ganz besonders an die Lesekinder.