Über uns - Förderverein

Dank der Beiträge der Mitglieder sowie ihrer tatkräftigen Unterstützung, hilft der Förderverein aktiv das Schulleben in Projekten zu gestalten und mit finanziellen Mitteln attraktiv und unbürokratisch zu unterstützen. Viele Projekte zeigen, dass die Unterstützung durch engagierte Eltern die Schule für die Kinder noch interessanter macht und das aktive Lernen gefördert werden kann. Die Zusammenarbeit mit weiteren unterstützenden Institutionen wie z.B. dem Rotary Club, Musikschule, Deutscher Fußball Bund usw. bietet vielfältige und spannenden Möglichkeiten.

Der Förderverein fördert Maßnahmen und Anschaffungen, bei denen die Mittel des Schulträgers nicht ausreichen so z.B. Bücher, Regale für die Schulbücherei, Computersysteme & Drucker, Fußballtore usw., oder unterstützt die regelmäßigen Schulprojekte wie das Zirkusprojekt, die Theater AG, Musicalprojekte oder das Projekt „Kulturstrolche“ bei dem die Kinder, unterstützt durch Autorenlesungen, einer Buchwoche und der Tanzschule Becker Kultur „erleben“.

Verein der Eltern und Förderer der Städt. Gemeinschaftsgrundschule "Lindenhof" Büren e.V.