Lesewettbewerb 2023
2023 fand der zweite Lindenhof-Lesewettbewerb in der Bücherei statt. Aufgrund von Corona waren auch wir zu einer Auszeit gekommen. Vier Jahre nach dem ersten Erfolg konnten wir den Wettbewerb wieder mit neuen Schülern stattfinden lassen. Auch in diesem Jahr ermittelte eine fachkundige Jury bestehend aus einer Lehrperson, Bibliotheksangestellten und Buchhändlern aus den Siegern der klasseninternen Vorausscheidungen den besten Leser einer Jahrgangsstufe. In der ersten Runde verzücken die Schülerinnen und Schüler dabei das Publikum mit eingeübten Lesevorträgen aus selbstgewählten Büchern. Mit dem Vorlesen ungeübter Texte begeistern sie die Zuschauer in der zweiten Runde. Aufgrund der freundlichen Unterstützung der Bürgerstiftung, des Fördervereins der Grundschule Lindenhof und lokaler Betriebe können die Sieger satte Gewinne für ihre Klasse abräumen.
Alle Teilnehmer freuten sich über einen Buchgutschein der Buchhandlung Schrift und Ton für die Klassenbücherei. Die Klassen der Sieger gewannen zusätzlich einen Wertgutschein für die Eisdiele ROMA. Dafür bedanken wir uns recht herzlich.

Lesewettbewerb 2019

Im Jahr 2019 fand zum ersten Mal der Lindenhof-Lesewettbewerb in der Bücherei statt. Eine fachkundige Jury bestehend aus einer Lehrperson, Bibliotheksangestellten und Buchhändlern ermittelt aus den Siegern der klasseninternen Vorausscheidungen den besten Leser einer Jahrgangsstufe. In der ersten Runde verzücken die Schülerinnen und Schüler dabei das Publikum mit eingeübten Lesevorträgen aus selbstgewählten Büchern. Mit dem Vorlesen ungeübter

Texte begeistern sie die Zuschauer in der zweiten Runde. Aufgrund der freundlichen Unterstützung der Bürgerstiftung, des Fördervereins der Grundschule Lindenhof und lokaler Betriebe können die Sieger satte Gewinne für ihre Klasse abräumen.

Alle Teilnehmer freuten sich über einen Buchgutschein der Buchhandlung NICOLIBRI für die Klassenbücherei. Die Klassen der Sieger gewannen zusätzlich einen Wertgutschein für die Eisdiele ROMA. Ein besonderer Dank geht dieses Jahr an die Angestellten der kath. öffentlichen Bücherei Frau Niggemann und Frau Thieleke. Des Weiteren bedanken wir uns bei den Mitarbeiter der Buchhandlung NICOLIBRI Frau Hallam und der Eisdiele ROMA.